Palliativ- und Hospiznetzwerkes Köln e.V.

Im September 2009 haben wir mit anderen Kollegen, das Palliativ- und Hospiznetzwerk Köln e.V. gegründet. Es setzt sich zur Aufgabe, schwerstkranken Menschen am Lebensende eine würdevolle palliativmedizinische und hospizliche Versorgung im eigenen sozialen Umfeld wie auch in geeigneten stationären Einrichtungen zu ermöglichen. Mit der Vereinsgründung soll die bisherige Entwicklung, die durch die Hospizbewegung initiiert und geprägt worden ist, unter Nutzung der schon bestehenden Hospiz- und Palliativstrukturen weiter voran gebracht werden mit dem Ziel, durch Bündelung von Qualifikation ein Höchstmaß an menschlicher und fachlicher Kompetenz zur Unterstützung der Betroffenen und ihren Angehörigen anzubieten.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit unter http://www.palliativnetz-koeln.de/. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer.